FAQ

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kommen Sie gerne auf uns zu.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN UNSERER PATIENTEN

Bitte die Gemeinschaftspraxis Neurofranken NICHT betreten! Sollten Sie aus diesem Grund einen Termin nicht wahrnehmen können oder bei dringenden Fragen dazu, rufen Sie uns an oder verwenden das Kontaktformular. Unser Praxisteam sucht dann mit Ihnen nach einer passenden Lösung. 

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus (Covid-19 bzw. SARS-CoV-2) bietet das
Bundesgesundheitsministeriums unter bundesgesundheitsministerium.de. Aktuelle Informationen für Patienten der Gemeinschaftspraxis
Neurofranken finden Sie zudem auf der Seite COVID-19, sowie unter Aktuelles.

Schwerpunkt unserer medizinischen Versorgung sind Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahren. Neurologische Erkrankungen im Kindes- und frühen Jugendalter werden durch spezielle Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Kinder- und Jugendneurologie (Neuropädiater) behandelt. 

Ist Ihr Besuch bei uns im Voraus planbar, empfiehlt es sich, vorab online selbst einen festen Termin zu
buchen, um Wartezeiten zu vermeiden bzw. zu minimieren.
Häufig können bestimmte Fragen durch ein einfaches Telefonat geklärt werden. Sie können jederzeit
während der Öffnungszeiten in der Praxis anrufen.

Bitte beachten Sie, dass die Ärzte während laufender Untersuchungen oder Behandlungen Anrufe nicht
entgegennehmen können. Können Ihnen unsere Mitarbeiterinnen nicht direkt weiterhelfen, dann werden
die Ärzte Sie schnellstmöglich zurückrufen.

Wir führen Hausbesuche in speziellen notwendigen Fällen im Stadtgebiet Gunzenhausen durch. 

Mit Wartezeiten für einen Termin müssen Sie leider rechnen. Wir sind aber bemüht, Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten. Wie lange diese in Ihrem Fall ist, teilen wir Ihnen gerne im telefonischen Gespräch oder nach Kontaktaufnahme über das Kontaktformular mit. Insofern am betreffenden Standort schon verfügbar, sehen Sie die nächsten freien Termine auch bei der Online-Terminbuchung.